Die erste größere Baustelle ab April wird die Freifläche einer neu gebauten KITA in Hoppegarten sein.

Freifläche der neuen KITA Hoppegarten
Freifläche der neuen KITA Hoppegarten. Hier entsteht der Schlangenspielraum, mit Bewegungsspielgeräten in der „Schlangengrube“ und einem Krippenspielplatz

Das Frühjahr 2014 stand ganz im Zeichen der Messeteilnahme von KIT.
Messebesuch
Besonders hat es uns seit vielen Jahren die große Baumesse Sachsen-Anhalt, die „Saalebau“, angetan. In diesem Jahr wurde sie mit einer Garten- und Landschaftsbauausstellung „Gartenideen 2014“ kombiniert.

Eule bewacht den BalancierwaldDie letzte Großbaustelle in diesem Jahr im Auftrag der Waldresort GmbH am Gröberner See. Hier entsteht ein neues Naherholungsgebiet und drei Spielräume im Sinne der Kneippschen Natur-Bewegungslehre.

Kletterschiff KITA Wolkenburg Ein kleines Bauvorhaben zwischendurch – ein Kletterschiff für die KITA Wolkenburg; in der Freifläche des „KILAMU“ wurde ein kleines lary-KIT Spielschiff montiert; es fehlt noch der Fallschutzsand, dann können die kleinen Piraten spielen.

Schlosspark Rotenburg Nach einem Magistratsbeschluss der Stadt Rotenburg sollen ab 2013 mehrere öffentliche Spielräume verändert und aufgewertet werden. Noch im Oktober wurden im Schlosspark am neuen Hallenbad eine Skaterbahn und eine Roby-KIT Stelzenhaus-Spielanlage errichtet, die von KIT kurzfristig gestaltet werden konnte.